DIE MOTIVATION HINTER PINGUIN ECOTRIPS TEIL 2:   WAS KANN ICH ÜBER MEINEN CO2 FUSSABDRUCK HINAUS BEINFLUSSEN?
In meinem ersten Eintrag habe ich euch bereits von meinen Versuchen erzählt meinen eigenen CO2-Fußabdruck zu verringern – mit dem Fazit, dass ich zwar vieles tun kann, um meinen eigenen CO2-Fußabdruck zu verringern, aber alleine auch schnell an Grenzen stoße. Selbst wenn ich es schaffen sollte, meinen persönlichen CO2-Fußabdruck gegen 0 zu reduzieren, was völlig unrealistisch wäre, würde das am Klimawandel praktisch nichts ändern. Und so wäre es naheliegend, den Kopf in den Sand zu...
25. August 2021
DIE MOTIVATION HINTER PINGUIN ECOTRIPS - TEIL 1/2:   REICHT ES MEINEN EIGENEN CO2 FUSSABDRUCK ZU VERRINGERN?
Hey, ich bin Matthias, das Gesicht hinter Pinguin Ecotrips. Warum ich Pinguin Ecotrips gestartet habe? Schon seit langer Zeit lässt mich der Klimawandel und mein Einfluss darauf nicht mehr los. Noch vor einigen Jahren habe ich Gedanken und Diskussionen dazu aber gerne mit dem Verweis beiseitegeschoben, dass es dazu nur genug „nachhaltigen Fortschritt“ und Innovationen braucht – wie grüne Energien, Biosprit, Elektroflugzeuge und sich das Problem so praktisch von selbst löst. Doch je...