Affiliate-Links auf pinguin-ecotrips.de

Pinguin Ecotrips ist kein klassisches Reisebüro und kein Reiseveranstalter. 

Ich betreibe die Seite in meiner Freizeit neben meinem Job und möchte euch auf dieser Seite Ideen für spannende Routen mit Bus und Bahn geben - und zeige euch in den Links wo ihr die Fahrt und Unterkünfte buchen könnt.

Viele dieser Links sind mit einem * gekennzeichnet. Wenn ihr über diese Links bucht bekomme ich vom Betreiber der Seite eine kleine Provision, meist 1-3% des Buchungswertes. Daneben habe ich Einkünfte aus der Bannerwerbung, die auf der Seite angezeigt wird.

Diese Umsätze möchte ich zuerst nutzen um die Kosten der Seite für Hosting, Bildrechte und ähnliches zu decken. Wenn danach noch ein Überschuss bleibt, Spende ich davon ab September 2023 monatlich 20% für Umweltschutzprojekte.

Die Abrechnung des September 2023 und wohin ich das Geld gespendet habe findet ihr ab Oktober hier.

 

Update 20.12.23: 

Im November 2023 konnte ich erstmals einen kleinen Gewinn nach meinen Kosten für Softwarenutzung und Rechte verbuchen. 30% davon - aufgerundet 25 Euro - gingen als Spende an das Jane Goodall Institut Deutschland.