Affiliate links auf pinguin-ecotrips.de

Pinguin Ecotrips ist kein klassisches Reisebüro und kein Reiseveranstalter. 

Ich betreibe die Seite in meiner Freizeit neben meinem Job und möchte euch auf dieser Seite Ideen für spannende Routen mit Bus und Bahn geben - und zeige euch in den Links wo ihr die Fahrt und Unterkünfte buchen könnt.

Viele dieser Links sind mit einem * gekennzeichnet. Wenn ihr über diese Links bucht bekomme ich vom Betreiber der Seite eine kleine Provision, meist 1-3% des Buchungswertes.

Diese Umsätze möchte ich zuerst nutzen um die Kosten der Seite für Hosting, Bildrechte und ähnliches zu decken. Sobald ich es schaffe diese Kosten zu decken möchte ich einen Anteil der Umsätze regelmäßig verschiedene Projekte für den Umweltschutz spenden - dazu findest du hier bald mehr.